#67 Achtsamkeit im Unterricht – Podcastinterview mit Alexandra Andersen

Heute darf ich seit langem mal wieder ein Interview mit dir teilen!

Alexandra Andersen, Lehrerin, Achtamkeitstrainerin, Meditationstrainerin und Mama von zwei Töchtern, war bei mir im Podcast zu Gast und wir haben über Achtsamkeit in der Schule, im Alltag und auch in der Sprache gesprochen. 

Alexandra hat das Fach „Lernen mit Achtsamkeit“ entwickelt und bildet darin heute Lehrer aus. 

Sie erzählt uns in diesem Gespräch wieso es wichtig ist, mit Achtsamkeit bei uns selbst anzufangen, welche Erfahrungen sie mit Achtsamkeit als Schulfach gemacht hat und wie sie nun ein Buch über Achtsamkeit im Unterricht geschrieben hat. 

Alexandras Buch „Achtsamkeit im Unterricht“ ist im Cornelsen Verlag erschienen. 

Mehr Infos über Alexandra findest du hier: http://www.alexandra-andersen.de

Du findest Alexandra auch auf Instagram unter: https://www.instagram.com/alexandra_andersen_/

Folge mir gern auch auf Instagram: https://www.instagram.com/laura.hainzl/

https://www.facebook.com/laura.hainzl